top of page

Über mich - Sandrine Gestermann

Ich bin 1993 in Landsberg am Lech geboren und lebe auch heute noch in meiner Heimatstadt. 

Mein Weg führte mich über längere Auslandsaufenthalte in Australien und Kanada zur

Tätigkeit als Flugbegleiterin, durch die ich die weite Welt für sechs Jahre erkunden

durfte. Eine große und wichtige Veränderung trat in mein Leben, als ich an meiner

eigenen Heldenreise - ein Selbsterfahrungsseminar - teilnahm. Ich widmete mich in

dieser Woche meinen tiefsitzenden Wunden und schmerzhaften Prozessen.

Gleichzeitig stellte ich fest, worin mein Potential liegt und dass ich Menschen

liebevoll auf ihrem Weg begleiten möchte. Die Heldenreise ermöglichte mir die

wertvolle Erfahrung, mich so zu zeigen, wie ich bin, mit allem was ich in meinem

Inneren fühle. Dieser Raum, in dem jede*r so sein darf, wie sie/er ist, ist ein Geschenk,

das ich gerne weitergeben möchte. Somit habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin, beschränkt

auf das Gebiet der Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt München absolviert und die Ausbildung zur Heldenreiseleiterin abgeschlossen. Während dieser Ausbildung erlernte ich bereits wichtige Grundlagen und Methoden der Gestalttherapie. Zur Zeit befinde ich mich in 4-jähriger Ausbildung zur Gestalttherapeutin am IGW - Institut für integrative Gestalttherapie in München.

Die Gestalttherapie ist für mich nicht nur ein wertvolles Therapieverfahren, sondern vielmehr eine innere Einstellung und Haltung zum Leben. Eine weitere Tätigkeit, der ich gerne nachgehe, ist das Unterrichten als Freiberufliche Dozentin für den Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie an der Heilpraktiker Schule in Landsberg und der Online Platform Psymento. 

Eine Herzensarbeit ist auch das Begleiten und Organisieren von Abschiedsfeiern als zertifizierte Trauerrednerin. Mir ist es ein besonderes Anliegen heilsame, trostspendende Worte zum Abschied zu schenken, die den verstorbenen Menschen ehren, sein Leben abbilden und aufzeigen, was für ihn bedeutsam war. Und durch meine Stimme die Einzigartigkeit des geliebten Menschen zum Ausdruck zu bringen.

Ich nehme regelmäßig an Weiterbildungen und Selbsterfahrungsseminaren teil und reflektiere meine Arbeit durch Supervision. Mir meiner eigenen Prozesse und Themen bewusst zu sein, ist für mich eine essentielle und wichtige Voraussetzung um therapeutisch tätig zu sein. 

Screenshot_20220827_222904_com.instagram.android_edit_924770446583365.jpg
Meine Aus- und Weiterbildungen
  • Trauerrednerin | Zertifiziert durch die Sprecherakademie

  • Gestalttherapeutin i.A. | IGW München | 4-jährige Ausbildung

  • Heldenreiseleiterin | 1-jährige Ausbildung

  • Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie | Überprüfung Gesundheitsamt München 

  • Dozentin für den Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und Prüfungsvorbereitung | Heilpraktiker Schule Landsberg am Lech und Psymento www.psymento.de

bottom of page